1 0
Zucchiniblüten im Bierteig

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
14 Stk Zucchiniblüten bekommt man beim Gemüsehändler oder auf dem Wochenmarkt
Mehl
100 ml Bier
100 ml Milch
1 Stk Ei
2 TL Salz
Pfeffer zum würzen
3 EL Butter zum anbraten

Bookmark this recipe

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Zucchiniblüten im Bierteig

fiori di zucca

Features:
  • vegetarisch
Cuisine:
  • 25 Min
  • Serves 4
  • Medium

Ingredients

Directions

Share

Zucchiniblüten schmecken nussig

Zucchiniblüten sehen nicht nur schön aus, man kann sie auch zu schmackhaften Gerichten zubereiten. Das Gemüse selbst, die Zucchini, gehört zu den Kürbisgewächsen. Erstmalig wurde es auf italienischen Märkten Ende des 17. Jahrhunderts angeboten. Aus Italien stammt auch der Name, der sich von „zucca“ (Kürbis) ableitet. Am 7. Mai wird jedes Jahr traditionell der „Giorno del Zucchetti“ (Tag es Kürbisses) gefeiert.

 

Steps

1
Done

Zutaten bereitstellen

Für das Anbraten der Blüten braucht es eine Pfanne mit viel Butter.

Dazu braucht es noch Haushaltspapier um die gebratenen Blüten nach dem Anbraten abzutupfen.

2
Done

Teig anrühren

Für den Teig vermischt man das Mehl, das Bier, die Milch, das Salz und die Eier zu einer dickflüssigen Masse.

3
Done

Die Blüten

Die Staubgefässe entfernen und die Blüten mit kaltem Wasser behutsam waschen.

Anschliessend wendet man sie im Teig.

4
Done

In Butter ausbacken

In einer beschichteten Pfanne die Butter erhitzen und die Zucchiniblüten darin goldgelb ausbacken.

Nach dem Herausnehmen abtropfen lassen.

5
Done

Wenn gewünscht noch mit Salz und Pfeffer würzen und sofort heiss servieren.

Buon appetito!

Giulia

Recipe Reviews

There are no reviews for this recipe yet, use a form below to write your review
previous
Biskuit-Schiffchen mit Himbeeren
next
Zanderfilet mit mediterranem Gemüseragout und Spinat
previous
Biskuit-Schiffchen mit Himbeeren
next
Zanderfilet mit mediterranem Gemüseragout und Spinat

6 Comments Hide Comments

Aysun Önaktug says:

Auf das Zucchiniblüten-Rezept zum Ausprobieren freue ich mich schon riesig. Kommen nächstes mal in meinen Einkaufswagen.

Liebe Aysun
Schreib mir doch, wenn du es ausprobiert hast. Bin gespannt ob es geklappt hat. Gruss Giulia

Christian says:

Ich habe schon öfters Zucchiniblüten zubereitet, ein tolles Rezept das Lust macht diese gerade nach deinem Rezept wieder einmal zuzubereiten.

Zucchiniblüten finde ich super. Dieses leckere Rezept werde ich eigenhändig ausprobieren.

Estela Velazco says:

Sieht so gut aus, dass ich es ausprobieren werde

Ich finde toll, diese kreative Vorspeise. Werde gerne damit meine Gäste verkosten!

Add Your Comment